,

Grüne und Piraten sammeln für St. Martin

Die Sammelaktion am Samstag, den 9. November 2019 hat schon einiges eingebracht. Neben zahlreichen privaten Sachspenden, wie Decken, Handtücher, Kleidung, Kaffee und Waschzeug haben sich auch Unternehmen entweder mit Geld- oder Sachspenden bei der Hilfsaktion unserer Stadtratsfraktion beteiligt. Wir danken den DM Drogeriemärkten „Im Sandloch“, Rheingönheim und in der Industriestraße und dem Team der LUB GmbH, Mannheim.

Wir sammeln auch nächste Woche noch weiter, so dass Spenden auch noch am nächsten Samstag von 13-14 Uhr während unserer wöchentlichen Aktion am Platanenhain abgegeben werden können. Außerdem haben weitere Unternehmen und Einzelhändler*innen zugesagt, im Laufe der Woche ein Spendenpaket zusammen zu stellen.

Petra Mazreku (Grüne) und Sandra Schwab (Piraten): „Der Erlös der Aktion geht zu 100% an das Haus St. Martin, das neben der Notunterkunft für obdachlose Männer auch noch ein wichtiges Wohnprojekt für obdachlose Frauen betreibt. Auch wenn die Finanzierung dieses Projekts durch die öffentliche Hand zum Glück für weitere 2 Jahre bewilligt wurde, fehlt es auch hier immer noch an alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie Kleidung, Hygieneartikel etc.

Jeder Cent zählt und gibt jede und jeder in unserer Community nur 1,-€ ist schon viel erreicht!

Wir danken allen, die sich bisher an der Aktion beteiligt haben und dabei geholfen haben, unseren Hänger und die Spardosen zu befüllen!“

Die nächste Woche geht es noch weiter, also gebt euch einen Ruck!
1,-€ der die Welt ein kleines bißchen besser macht! 💓