,

Konzertmuschel im Ebertpark für Künstler freigeben

Die Ludwigshafener Kunstszene leidet sehr unter den Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. Eine Möglichkeit zu helfen, ist mehr Auftrittsmöglichkeiten zu bieten. Gerade im Freien und im jetzt kommenden Sommer sind die notwendigen Hygiene- Regeln leichter einzuhalten, als in Theatern und Spielstätten.

Raik Dreher, Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Kulturausschuss: „Wir fordern, dass die Konzertmuschel im Ebertpark den freien Künstlern der Stadt für Veranstaltung und Auftritte zur Verfügung gestellt wird. Wir können nicht nachvollziehen, dass so eine prominente Spielstätte für den Rest des Jahres nicht mehr genutzt werden soll.“

Wir greifen damit eine Anregung der Künstler auf, die beim letzten Kulturtreff geäußert wurde. Raik Dreher: „Künstler brauchen keine Almosen, sondern wollen auftreten. Der Nothilfeplan für die Kunstszene in Ludwigshafen ist gut und richtig, reicht aber noch lange nicht aus.“