,

Podcast Nummer 10 – Yippie!

Raik und Heinz im Büro

Da ist er ja: Unser zehnter kommunalpolitischer Podcast. Vor der sog. Sommerpause, also der zeit ohne Gremiensitzungen, erfreuen wir die geneigte Hörerschaft mit Informationen und unseren Gedanken zu Ludwigshafen am Rhein.

 

 

Zu einigen Themen müsste man eigene Podcasts, Workshops oder gar Proseminare veranstalten, den die wichtigen Dinge sind nun mal auf unserem Planeten und selbst in der Kommunalpolitik komplex – und nicht direkt unterhaltsam. Bei der Politik kommt – wie bei den Mahlzeiten – der Appetit beim Essen. Man muss sich der Sache widmen und eine Art Freude an den Sachverhalten entwickeln. Und etwas Sachverstand natürlich auch. Man kann es sich auch leicht machen und sich auf’s Bildzeitungsniveau begeben, aber das ist nicht unser Ding. Und Eures ja wohl auch nicht.

 

In dieser Ausgabe gibt es einen knackigen Rückblick auf die letzte Sitzung. Unterhaltsame und informative Berichte von unseren Besuchen bei der LUKOM und der BASF. Abgerundet mit wird alles mit mehr oder weniger qualifizierten Gedanken zu aktuellen Themen der Stadtpolitik und der Gesamtsituation. Und Heinz gibt Einblicke in sein Doppelleben als Soundkünstler.

 

DJ Spumante ist im House

Die City mal in cool….

 

Viel Spaß beim Hören

 

P.S.

Schon die „Food-Map“ für LU gesehen? Gibt’s u.a. in der Bismarckstr. 82…