, ,

Gratulation an Harald Sauer

Am Samstag, den 14. August 2021 war unsere Fraktion bei der Preisverleihung des Karl-Foerster-Preises an Harald Sauer, den Chefgärtner des Ebertparks, der mit seinem Team eine ganzjährige, nachhaltige Staudenbepflanzung aufrecht erhält, anpflanzt und pflegt.

Dieses Konzept entwickelt er seit zehn Jahren behutsam und konsequent bei der Gestaltung des Ebertpark. Harald Sauer und der Ebertpark sind so in dieser Zeit zum Mekka der Staudenanpflanzung und Gestaltung geworden. Selbst aus Großbritannien reisen interessierte Fachleute an und bewundern die umgesetzten Ideen unseres außergewöhnlichen Gärtnerneisters. Wir hoffen, dass sich noch viele Menschen an seiner Garten- und Parkgestaltung erfreuen. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Konzepte.

Als Fraktion „Grünes Forum und Piraten“, werden wir ihn sehr gerne dabei unterstützen. Lieber Herr Sauer, vielen Dank für Ihr bemerkenswertes und beeindruckendes Engagement für unsere Stadt.