,

Stadtspaziergang zu Rathaus-Standorten

Die Fraktion im Stadtrat Grünes Forum und Piraten begrüßt, dass jetzt endlich zum Thema Rathausstandort mit der Vorlage der Verwaltung in der letzten Sitzung des Stadtrates endlich Bewegung gekommen ist. Alle vier Standorte bedürfen einer gründlichen Prüfung und Abwägung aller Vor- und Nachteile.

Raik Dreher, Fraktionsvorsitzender: “Wir haben uns zwar von vornherein für einen Standort am Berliner Platz ausgesprochen, aber auch da gibt es Alternativen. Entweder man baut auf dem Lichtenberger Ufer oder auf dem Gelände der Rheinschanze. Bevor wir uns festlegen, wollen wir die Bürgerinnen und Bürger befragen und laden daher für Samstag, den 12. März 2022 um 13 Uhr einen Stadtspaziergang zu den unterschiedlichen möglichen Rathausstandorten ein. Wir treffen uns am Platanenhain vor dem neuen Bürgerservice, der ehemaligen Kreissparkasse.“