,

Hemshof, quo vadis?

Unsere Stadtratsfraktion Grünes Forum und Piraten hat im September letzten Jahres mit ihrem Antrag im Stadtrat eine emotionale Debatte ausgelöst und damit offenbar den Finger in die Wunde gelegt. Nicht nur der Hemshof ist betroffen, sondern auch die Mitte als Teil der Innenstadt. Die Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat verkündet, es sei eine fachbereichsübergreifende Lenkungsgruppe ins Leben gerufen worden. Wir vermissen jetzt einen Fortschritt in Sachen Mitte und Hemshof. Was hat sich konkret getan und welche Projekte wurden angegangen? Wurde der Ortsbeirat eingebunden? Wir wünschen uns für Mitte und den Hemshof mehr Sicherheit und Sauberkeit und ein Einzelhandelskonzept, dass die Schließung des Rathauscenters ausgleicht. Immer noch fehlt ein Vollsortimenter in der nördlichen Innenstadt. Mitte und der Hemshof haben eine Perspektive verdient.

Nesrin Akpinar

Fraktionsvorsitzende