Sebi rockt für die Ukraine
Unser Mitglied im Sozialausschuss Sebastian Hochwarth hat die Spendenaktion zugunsten geflüchteter ukrainischer Kinder im Haus am letzten Sonntag Nachmittag als Musiker tatkräftig unterstützt. Sebi hat den Saal gerockt.
Unser Fraktionsvorsitzender war am Sonntag Vormittag zu einer weiteren Spendenaktion im Feierabendhaus der BASF zu einer musikalischen Matinee zu Klängen von Frederic Chopin. Die Aktion brachte Insgesamt 18.000 Euro für die Kinder ein.
Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine sind wir buchstäblich in einer anderen Welt aufgewacht. Dieser Kriegszug mitten in Europa hat vielfältige Auswirkungen. So kommen täglich immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine in unserer Stadt an. Wir sind dank der Erfahrungen aus dem Jahre 2015 besser darauf vorbereitet und sind in der Lage ihnen unbürokratisch Schutz und Obdach zu bieten. Kinder und Jugendliche gehen bei uns in die Kitas und Schulen und werden freundlich aufgenommen. Machen wir es Ihnen leicht, hier Schutz zu finden. Viele von ihnen möchten so schnell wie möglich in ihr Heimatland zurück. Hoffen wir, dass dieser Krieg schnell zu einem friedlichen Ende findet.