,

Beim wir-schaffen-was-Tag: Bänke neu gestrichen

Heute ist wir-schaffen-was-Tag in der Metropolregion Rhein-Neckar. Klar, dass wir als Ludwigshafener Stadtratsfraktion, Grünes Forum und Piraten, ein eigenes Projekt auf die Beine stellen. Wir haben zwei Bänke auf dem Ludwigsplatz angeraut und neu lasiert. Die Farbe gab‘s vom Bereich Grünflächen, das Material hat die Firma Hornbach gespendet, vom Bäcker Görtz gab’s für jeden einen Gutschein und die T-Shirts hat die Metropolregion bereitgestellt. Allen Spendern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön!! Mit Sandra Schwab, Petra Mazreku, Armin Winkler, Heinz Zell und mir, war die Fraktion bestens vertreten. Tatkräftig unterstützt hat uns Lothar Kühnling von der Bürgerinitiative Platanenhain. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir gestartet und machten uns eifrig an‘s Werk. Schnell waren die Flächen der beiden Bänke angeraut und es konnte an‘s lasieren gehen. Fast gab es Streit um die Pinsel, denn jeder wollte streichen. Ein Glück hatte ich genug Pinsel eingekauft. Bei so vielen helfenden Hä den hatten wir auch ein schnelles Ende. Gegen 11.50 Uhr waren wir mit beiden Bänken fertig. Diese sind inzwischen auch schon schön trocken und die ersten Besucher des Ludwigsplatzes haben auch schon dort Platz genommen und diesen schönen Platz in der Ludwigshafener Innenstadt genossen. Im nächsten Jahr sind wir wieder mit einem eigenen Projekt am Start. Machen Sie doch einfach mit! Wir würden uns freuen!!

#wir-schaffen-was-Tag, #metropolregionrheinneckar, #ludwigshafen, #ludwigshafenamrhein, #ludwigshafengram, #ludwigshafenkannauchschönsein, #ludwigshafenistschön, #ludwigshafenmitte, #lusued, #suedlicheinnenstadt, #grünesforumundpiraten, #gruenesforum, #stadtratludwigshafen, #obrsued, #jensbrueckner, #bruecknerjens