Intensive Haushaltsberatungen 2023

Ein toller Ausblick aus dem Besprechungsraum des Ludwigshafener Jugendamtes. Anlass war die Haushaltsberatung mit dem Dezernat 3 von Frau Prof. Dr. Reifenberg (Schule, Jugend und Kultur) gestern. Unsere Fraktion Grünes Forum und Piraten hat sich dazu zu Themen wie z.B. Stadtteilbibliotheken, Digitalpakt oder Familiäre Hilfen mit den Verantwortlichen aus der Verwaltung intensiv ausgetauscht.

In den letzten Tagen haben wir uns auch mit den Beigeordneten Beate Steeg (Soziales), Andreas Schwarz (Ordnung und Finanzen) und Alexander Thewalt (Bauen) getroffen. Grundlage unserer Gespräche war die sogenannte Verbesserungsliste zum Haushalt 2023, die die Sparvorschläge der Verwaltung enthält. In der Sondersitzung des Stadtrates am 15. März 2023 soll dann der Haushalt 2023 verabschiedet werden.