,

Schließung der Turnhalle der Schillerschule missachtet Vereinssport

Der Turngemeinde Oggersheim 1880 hat nicht mehr die Möglichkeit nach den Osterferien in seine angestammte Sporthalle zurückzukehren, da diese von Elektro- und Wasserleitungen abgeklemmt wird, weil die gesamte Schule saniert werden muss.

Raik Dreher, Fraktionsvorsitzender: „In den jüngsten Haushaltsberatungen hat der Stadtvorstand gebetsmühlenartig wiederholt, dass Vereine in Ludwigshafen Vorrang haben. Dieser Vorgang beweist allerdings, dass dies nur ein leeres Versprechen ist. Erst auf Nachfrage hat der TGO davon erfahren. Selbst die Kommunikation innerhalb der Stadtverwaltung lässt zu wünschen übrig, wenn der Bereich Ehrenamt und Sport, pikanterweise im Dezernat der Oberbürgermeisterin angesiedelt, von der Schließung der Turnhalle keine Ahnung hat. Wir fordern die Oberbürgermeisterin auf, im nächsten Bau- und Grundstücksausschuss ausführlich darzulegen, warum der Vereinssport in der Halle der Schillerschule nicht mehr möglich ist und rasche, praktikable Alternativen aufzuzeigen.“