Starke Entscheidung einer starken Frau

Die Fraktion Grünes Forum und Piraten zollt der Oberbürgermeisterin für ihre Entscheidung, die SPD nach 27 Jahren zu verlassen, größten Respekt. Wir können verstehen, dass ihr diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Wir sehen aber auch, dass die Gründe für diese Entscheidung nachvollziehbar sind. Viel zu oft waren die Differenzen mit ihrer SPD-Fraktion nicht zu übersehen.

Raik Dreher, Fraktionsvorsitzender: „Wir können aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine bessere Politik auch ohne einen parteipolitischen Hintergrund möglich ist. Wir konnten uns als als unabhängige Fraktion besser für Ludwigshafen einbringen, da wir nur dem Wohl der Stadt verpflichtet sind und keiner Parteipolitik.“

Jens Brückner, stellv. Fraktionsvorsitzender: „Die Entscheidung von Jutta Steinruck spricht für Geradlinigkeit und Konsequenz und nicht zuletzt für eine starke Frau.“