Unser 3. Gast-Podcast: Mit dem Hanfverband Rhein-Neckar über Hanf und Kommunalpolitik

Zwei Jahre Vorlaufzeit, Corona kam, Unvorhergesehens kam, das ganz normale Leben und der ganz normale Wahnsinn schoss quer, Termine wurden verschoben, aber jetzt war es endlich soweit.

 

Wir durften den Hanfverband Rhein-Neckar mit Sitz in Heidelberg in unserem Fraktionslabor begrüßen. Der Wintereinbruch tat zwar alles, um auch diesen Termin zu verhindern.

In leicht geänderter Formation durchbrachen wir aber endlich das Eis. Christoph Lehner, geist- und kenntnisreicher Hanfaktivist, im Gespräch mit Heinz Zell, Pirat und stellv. Fraktionsvorsitzender, sowie dem glücklicherweise und spontan eingesprungenen weiteren stellv. Fraktionsvorsitzenden und stellv. Ortsvorsteher der südl. Innenstadt: Jens Brückner.

Ein informatives unterhaltsames kurzweiliges Gespräch kam zustande. Ohne Zweifel – und da waren wir uns schnell einig – verlangt das facettenreiche Thema nach einer Fortsetzung im neuen Jahr.

 

Viel Spaß beim Hören.

 

 

Weiterführende und teils im Podcast angesprochende Links zum Thema:

Hanfverband Rhein-Neckar

 

Kommentar: Cannabis-Legalisierung überfordert die Ampel

 

Cannabis-Legalisierung: Nur mit Einverständnis der EU

 

Cannabis Social Clubs | for CSCs & members

 

BfArM – FAQ – Häufig gestellte Fragen (FAQ)